Neue Methoden der Varroa-Behandlung

Varroabehandlung mit k√ľnstlicher BrutunterbrechungDas Wetter √§ndert sich, die Sommer werden heisser oder nasser und die Winter w√§rmer, so dass die sommerliche Ameisens√§ue-Behandlung oft nicht den gew√ľnschten Erfolg erzielt. Deshalb m√ľssen alternativer Formen der Varroa-Behandlung her.
Das Bieneninstitut Kirchhain hat vier Flyer zu neuen Methoden der Varroa-Behandlung veröffentlicht, die hier zum Download bereit stehen:

(Stand: April 2017)
Foto und Flyer: © Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH), Bieneninstitut Kirchhain

2 thoughts on “Neue Methoden der Varroa-Behandlung

  • 19. Mai 2018 um 8:15
    Permalink

    Guten Morgen,

    Neue Methoden?ß

    Behandle meine Bienen seit jahren mit Oxaläuregas. Keijerlei Prbleme mehr mit Varroa meine Imkekollegen nin Scheden sind begeister!! Keiner hatte seither Verluste!!

    mit imkerlichen Gr√ľ√üen

    Wissel

    Antwort
    • 21. Mai 2018 um 14:41
      Permalink

      Hallo Herr/Frau Wissel,
      die Anwendung von Oxals√§ure in gasf√∂rmigem Zustand ist √ľbrigens in Deutschland verboten.
      Sch√∂ne Gr√ľ√üe,
      Cosima Joergens

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.