Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Imkerverein Modautal-Fischbachtal e.V. auf dem Modautaler Bauernmarkt

Oktober 3 @ 10:00 - 17:00

Stand auf dem Bauernmarkt

Der Modautaler Bauernmarkt auf dem Bolzplatz zwischen Allertshofen und Hoxhohl findet traditionell jeweils am 1. Sonntag im Oktober findet statt, dieses Jahr jedoch ausnahmsweise am Tag der deutschen Einheit. Um die 50 Stände bieten dort Spezialitäten aus der Region ebenso wie überregionale Produkte an.

Auch der Imkerverein Modautal-Fischbachtal wird, wie auch in den letzten Jahren, dort mit seinem Stand vertreten sein und Honig und Bienenprodukte verkaufen. Interessierten beantworten die anwesenden Imker gerne alle Fragen. Eine Schaubeute mit einem lebenden Bienenvolk hinter Glas ermöglicht einen stichlosen Blick mitten in den Bienenstock. Verschiedene imkerliche Gerätschaften, wie z.B. eine Honigschleuder oder ein Imkerschleier, können begutachtet und ausprobiert werden.

Details

Datum:
Oktober 3
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltung Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Modautaler Bauernmarkt
Bolzplatz zwischen Allertshofen und Hoxhohl
Allertshofen, Hessen 64397 Deutschland

Veranstalter

Gemeinde Modautal