Imkerflohmarkt am 01. April 2023

Smoker

Leider abgesagt!

Der Bienenzuchtverein Roßdorf lädt alle Imker ein zum Imkerflohmarkt am 01. April 2023. Ab 14.00 Uhr können Imkereizubehör und -gerätschaften ge- und verkauft werden:

„Liebe Bienenfreunde,

am kommenden 01.April, ab 14.00 Uhr, wollen wir auf unserem Vereinsgelände einen Imkerflohmarkt abhalten. Zum Flohmarkt laden wir alle Mitglieder unseres Vereins und die Imker des Kreises Darmstadt-Dieburg ein.

Wer kennt es nicht: irgenwann hat man ein Werkzeug, einen Gegenstand für die eigene Imkerei gekauft und es stellte sich heraus, dass man keinen Gebrauch dafür hatte. Jemand anderes könnte jedoch genau diesen Gegenstand gut gebrauchen. Andere wiederum haben die Zahl ihrer Bienenvölker reduziert und nun stehen Beuten und Rähmchen im Lager und man müsste sie mal verkaufen. So gibt es sicher bei vielen von uns Restbestände, die von anderen gut gebraucht werden könnten. Dazu soll der Flohmarkt dienen. Nicht erwünscht sind allerdings imkereifremde Gegenstände.

Jedem, der mitmachen will, wird von uns ein Biertisch zur Verfügung gestellt auf und vor dem dann jeder sein Verkaufsmaterial anbieten kann. Der Flohmarkt sollte in der Zeit von 14.00 -17.00 Uhr stattfinden. Bei Bedarf kann verlängert werden.

Parallel zum Flohmarkt wollen wir die Möglichkeit nutzen uns zusammenzusetzen, uns näher kennezulernen und natürlich über unser Lieblingstier zu reden.
Dazu werden wir eine gewisse Grundgastlichkeit anbieten. D.h. wir werden einen Grill haben auf dem Bratwürste und das berühmte Roßdörfer Imkersteak brutzeln. Bier, Limo, Apfelsaft, Kaffee, Tee usw. werden wie die Grillprodukte zum annähernden Selbstkostenpreis abgegeben. Wir würden uns sehr freuen wenn von Eurer Seite das Angebot erweitert würde. D.h. Salate, Kuchen und ähnliches sind hoch willkommen.

Dann fehlt uns nur noch gutes Wetter, um einen schönen, gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Um besser planen zu können, bitten wir uns eine kurze Rückmeldung zu geben, ob Ihr am Flohmarkt mit eigenen Gegenständen teilnehmen wollt. Alle anderen die keinen Verkaufstisch nutzen wollen sind trotzdem herzlich eingeladen. Denn je mehr Käufer da sind um so besser sind die Verkaufschancen. Insbesondere für Neuimker ist das natürlich die Gelegenheit günstig an Ausstattung zu kommen.

Also kommt alle zu einem schönen Nachmittag zum Handeln und sich Kennenlernen!

Viele Grüße aus Roßdorf
für den Vorstand des BZV Roßdorf

P.S. Weitere Informationen (z.B. Anfahrt) könnt Ihr unserer Website entnehmen: bzv-rossdorf.de
Rückmeldung wegen Bedarf an Verkaufsständen (Biertische) an: imkerflohmarkt@bzv-rossdorf.de“

Alle Infos zum Imkerflohmarkt findet Ihr/Sie hier. Für Verkäufer ist eine Anmeldung erforderlich.